Mieterverein + DMB_CMYK_300dpi_24.7.12_5

Deutscher Mieterbund
Aschaffenburg und Umgebung e.V.

headline_schloss

Gebührenordnung

Mitgliedschaft (§ 3 - 6 der Satzung
Nur Mitglieder und in der Mitgliedschaft eingetragene Personen im gleichen Hausstand können Beratung erhalten. Deshalb tragen Sie bitte auch Ihren Lebenspartner / Wohnpartner als Partnermitglied ein. Zusatzkosten fallen hierfür nicht an.

Beitrag und Aufnahmegebühr
Der Mitgliedsbeitrag beträgt kalenderjährlich 90 € inklusive DMB-Wohnraum-Rechtsschutzversicherung und DMB-Mieterzeitung), die alle zwei Monate erscheint). Der Beitrag ist sofort fällig.
Sie zahlen eine einmalige Aufnahmegebühr von 20 €.
Sollten Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen und für Ihren Beitrag und anfallende Gebühren eine Beitrags- information erwarten, berechnen wir jährlich 7 € für die anfallenden Verwaltungskosten.
Auszubildende, Studenten, ALG-II-Empfängern und Personen mit sozialer Förderung nach dem SGB II bieten wir gegen Nachweis der Förderung/Studiennachweis/Ausbildungsnachweis etc. einen ermäßigten Beitrag von 70 € an, sofern in der Mitgliedschaft Vollverdiener nicht eingeschlossen sind. Die Aufnahmegebühr entfällt. Beachten Sie hierzu auch die Gebührenordnung.

Vereinsbeitrittsformular
Das Beitrittsformular erhalten Sie in der Geschäftsstelle oder hier.
Nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung und Aufnahme als Mitglied im Deutschen Mieterbund Aschaffenburg können Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen, es besteht keine Wartezeit auf unsere außergerichtliche Tätigkeit.

GBW - Mieter Pressemitteilung

GBW - Kummerkasten